User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand das Spiel Warhammer Fantasy und kann mir etwas dazu sagen?

Frage Nummer 32716
Antworten (3)
Warhammer Fantasy ist ein sehr erfolgreiches Fantasyspiel. Es kommt von dem Hersteller Games Workshop. Das Unternehmen hat, unter anderem sogar dafür gesorgt, dass es in vielen Städten Läden gibt, die Sachen über dieses Game verkaufen (sowie noch andere Dinge). Man kann sogar Comics und Romane erstehen, die den Handlungshintergrund von diesem Spiel haben.
In einem Game wie Warhammer Fantasy ist es quasi selbstverständlich, dass dementsprechende Figuren auftauchen. Es gibt demnach Elfen und Zwerge genauso wie Dunkelelfen, Sklaven oder auch Echsenmenschen, etc. Um hier nur mal einige zu nennen. Es existieren also „gute“ sowie „böse“ Figuren. Was, meiner Meinung nach, bei einem solchen Spiel auch unerlässlich ist.
Warhammer Fantasy ist der Erde nachempfunden. Das bedeutet, dass die Teile dieser Welt mit der unsrigen ziemlich ähnlich sind. Auch hat der Hersteller einiger unserer Helden dort „hinein versetzt“. Zum Beispiel „Bertram Le Brigant“ in „Bretonia“ ist – sozusagen – unser aller bekannter Robin Hood.