User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand den derzeitigen Platin-Wert? Lohnt es sich in dieses Edelmetall zu investieren. Wie wird sich der Wert entwickeln? Bin auf der Suche nach einer stabilen WErtanlage.

Frage Nummer 14516
Antworten (5)
;) kauf Kupfer, sofern Du genug Platz in Deiner Hütte hast.

Ach ja, bei der allseits beliebten Suchmaschine brachte der 3. Treffer bei der Suche nach "Platin" den aktuellen Kurs.


*kopfschüttel*
Platin ist zwar ein wertvolles Industriemetall , aber die Fälschungssicherheit schwer einzuschätzen. Kupfer braucht viel Platz und oxydiert, Silber- oder Gold(-münzen) sind daher die beste Wahl: Gut im Handling, schwer zufälschen, gut bekannt und prüfbar beim Eintausch. Je weiter Papiergeld absackt, um so höher steigen Rohstoffe und Edelmetalle.
hallo, also zurzeit schwankt der platinkurs so um ca. 1314 euro die feinunze und ist somit leicht gestiegen. jedoch unterliegt auch platin wie alle anderen edelmetalle zum teil starken kursschwankungen. wenn du eine stabile wertanlage suchst, probier es doch mal mit oldtimer-autos:) deren wert steigt unaufhörlich, ungeachtet der wirtschaftskrise.
Platin ist auch ein seltenes Edelmetal und daher ebenso stabil im Wert. Als Wertanlage ist es auf jeden fall auch empfehlenswert, genau wie Kupfer, was derzeit stetig steigt, weil es so viel gebraucht wird. Es gibt eine Seite wallstreet-online.de, glaube ich, bei der die Edelmetallkurse immer aktuell stehen.
Ob Platin eine stabile Wertanlage ist, wage ich zu bezweifeln. Rohstoffe werden an den Börsen gehandelt und unterliegen damit den normalen Schwankungen. Den Preis kannst Du unter http://www.finanzen.net/rohstoffe/platinpreis nachschauen. In den letzten 3 Jahren schwankte der Wert zwischen 2200 und 800 Dollar pro Feinunze, also eher spekulativ als sicher.