User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand ein gutes Ablagesystem für Büromaterial?

Hi,
also mein Schreibtisch ist einem Umzug komplett durcheinander geraten. Jeztzt wollte ich die Gelegenheit nutzen und diesen komplett neu ordnen.
Frage Nummer 6071
Antworten (6)
Ich benutze gerne die zylindrische Variante, die neben dem Schreibtisch auf dem Fußboden steht.
Da hast Du wohl eher eine chaotische Ablage... Ich bin auch so und habe mir verschiedene Ablagekörbe als Ablage eingerichtet für die laufenden Projekte. Alles, was wichtig und abgeschlossen ist, ist im Ordner. Da must Du dir halt nur ein Stichwortregister einfallen lassen. dann findest Du auch alles wieder. Viel Spaß beim Aufräumen...
Schau mal hier: büro möbel
Falls dein Schreibtisch viele Schubladen hat, kannst du ja da einiges einlagern, ansonsten Regale kaufen, oder dicke Ordner besorgden. Oder alles digitalisieren, um im Pc archivieren und ordnen. ZWeiteres betreibe ich. Wenn dir das aber zu aufwendig ist, - kauf dir Ordner.
Papiere würde ich in Ordnern oder Sammelmappen abheften. Wenn du Papiere immer griffbereit haben willst, würde ich mir einen Hängemappenständer anschaffen. Dort kannst du die Papiere alphabetisch in Hängemappen einsortieren. Ich habe auf meinem Schreibtisch mehrere Glasbehälter in verschiedenen Größen stehen, in denen ich Stifte, Textmarker, Zettel und sonstiges deponiere.
Ich gehöre selber zu den Chaoskindern und obwohl ich mir oft mit schlauen Sprüchen alá "Chaos ist die Ordnung des Genies" etc. einrede es würde mir nichts ausmachen, merke ich doch jedes Mal wenn ich aufgeräumt habe, wie beruhigend und angenehm es ist wenn alles an seinem Platz ist.
Allerdings musste meine Freundin mich zu meinem Glück "zwingen" indem sie mir ein Ablagesystem von Novus schenkte. Weiß allerdings weder den Namen, noch den Preis. Aber kannst dich ja einfach umschauen.