User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
So unpersönlich es auch erscheinen mag, ist Geld in der Regel das beste Geschenk zur Silberhochzeit, da das Paar eigentlich schon alles hat. Vielleicht verteilt man das Geld dabei in 25 kleine Päckchen, die man zusammenbindet oder in ebenso viele Luftballons, dann ist es trotzdem etwas Besonders.
Wenn man einen guten Kontakt zu den meisten anderen Gästen hat, kann man für ein Geschenk zur Silberhochzeit zusammenlegen. Bei mehreren Personen reicht es vielleicht sogar für eine kleine Reise oder zumindest für einen gemeinsamen Wellness-Tag.
Ein sehr schönes Geschenk zur Silberhochzeit ist ein Album mit Bildern des Paares in den vergangenen Jahren, von der Hochzeit bis zum Jubiläum. Man kann auch ein paar Gedichte zum Thema Ehe und Liebe mit einbauen, das wirkt dann sehr romantisch und ist genau passend für solch einen besonderen Tag.
Hallo Josef,

da habe ich eine guiteIdee: Bei www.weiny.de kannst Du schnell und einfach für eine gute Flasche Wein, ein eigenes Etikett entwerfen.

Du kannst dort sogar ein Foto integrieren (vielleicht vom Jubiläumspaar) und dazu noch einen netten Geburtstagsgruß schreiben. Schau doch einfach mal vorbei.

Auch ohne Registrierung kannst Du den Etiketteneditor kostenlos testen.
Hi,
zur Silberhochzeit würde ich die "Erzähl doch mal..." Bücher schenken. Sind eine tolle Erinnerung, auch für spätere Generationen (gibt es für Mama,Papa,Oma,Opa etc.). Stell Dir einfach mal vor, wie spannend es für die Ur-Enkel ist, über das Leben der Ur-Ur-Großelter zu lesen :-)
http://skurrile-geschenke.de/mama-erzaehl-mal-das-erinnerungsalbum-deines-lebens