User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Flecken? Uns ist da Kakao über Sofa und Teppich gelaufen und der geht nicht weg.

Frage Nummer 39256
Antworten (6)
i.V. bh_roth:
Salzsäure. Hochprozentig.
Ich persönlich würde Schere oder Teppichmesser nehmen ...
Ein ganz vorzügliches Mittel gegen Kakaoflecken ist Salmiakgeist. Je nachdem wie alt die Flecken sind, sollte man dieses Mittel mehr oder weniger konzentriert anwenden, aber auf jeden Fall verdünnt. Man kann aber Pech haben, dass der Teppich nicht farbecht ist, dann würde auch die Farbe etwas ausbleichen.
Ich hoffe, meine Tipps kommen noch rechtzeitig, denn Flecken müssen immer gleich entfernt werden: Lauwarmes Wasser hilft meist sofort. Wenn du noch Glyzerol bei der Hand hast, dann mit ein oder zwei Eigelb mischen, damit ausreiben und gründlich mit Wasser abwischen.
fridolin der putzt den arsch mit sigolin
kakaoflecken sind am besten zu entfernen, wenn sie noch frisch sind, aber dafür ist es bei euch wohl schon zu spät. versucht mal folgendes: weicht den fleck erstmal in heißer milch ein und wascht danach die stelle mit einem enzymhaltigen wasschmittel.
@MalteBU: Was haben Sie nun ausprobiert. Wäre doch schön wenn wir von Ihrer Erfahrung partizipieren könnten.