User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand ein gutes, kostenloses Programm mit dem man digital einen Raum gestalten kann?

Frage Nummer 26170
Antworten (3)
Ich finde den hier ganz gut http://sweet-home-3d.soft-ware.net/download.asp, damit kannst Du 2D-Skizzen anlegen und das Ganze dann in 3D beschreiten, ist für ein kostenloses Programm ziemlich umfangreich und komfortabel zu bedienen. Hab damit auch meine jetzige Wohnung geplant.
Ich habe meine Wohnung mit Sweet Home 3D gestaltet. Das ist ein kostenloses Programm, mit dem du in 3D Sicht deine Räume gestalten kannst. Lässt sich völlig kostenlos downloaden. Schau zum Beispiel mal hier, da wird das Programm genauer beschrieben: http://www.netzwelt.de/news/79692-freeware-woche-sweet-home-3d-wohnungsplaner.html
Unter www.chip.de gibt es den "Room Arranger" als Demo für 30 Tage. Zuerst gibt man darin den Grundriss der Wohnung an. Und dann richtet man sie mit den Möbeln aus den Kategorien ein. Und schließlich kann man seine Wohnung auch noch in 3D betrachten, mit dem entsprechenden VRML-PlugIn des Softwareherstellers.