User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand ein Musikportal, wo die Dateien als Wave Download zur Verfügung stehen? Wenn ich schon Zahle, will ich auch gute Qualität!

Frage Nummer 40866
Antworten (5)
Kuckst Du hier:
Bei den meisten Musikportalen kann man sich das Format auswählen, in dem man die gewünschte Musik downloaden und kaufen möchte. Allerdings wird das wave Format nur sehr selten noch angeboten. Denn die meisten Menschen möchten die Musik in einem mp3 Format, da dieser von den meisten Abspielgeräten unterstützt wird. Bei www.musicload.de kann man jedoch Musik kaufen und im wave Format ohne Probleme downloaden.
Es gibt Portale, die noch Musikdateien im WAVE Format anbieten. Wenn man in der Suchmaschine als Suchbegriff "Wave Download" eingibt, findet man einige Links, hinter denen Portale mit Wave Sounds sind. Oder man geht in die dort zu findenden Foren. Dort kann man auch verschiedene Musikstücke im Wave Format bekommen oder Informationen darüber, wo man sie bekommen kann.
Es gibt noch Musikportale, in denen Wave-Dateien angeboten werden. Man kann im Internet den Suchbegriff"Wave Download"eingeben. Dort findet man dann Links, die direkt zu diesen Portalen führen. man kann jedoch auch in einschlägigen Foren Informationen und Tips über solche Portale bekommen. das Portal Musicload bietet auch Musikstücke im Wave Format an.
Nimm FLAC, komprimiert im Gegensatz zu mp3 verlustfrei.