User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand ein Rezept für Putenbraten, bei dem das Tier in Milch geschmort wird? Das Fleisch soll dann saftiger sein.

Frage Nummer 19054
Antworten (4)
Hier ist ein Rezept :
Ich habe vor kurzem selbst nach so einem Rezept gesucht und mich dann für dieses entschieden: http://www.kochmeister.com/r/18595-putenbraten-in-milch.html. Bei uns waren alle begeistert von dem Ergebnis, das Fleisch war sehr zart und saftig und es hat toll geschmeckt.
Ich kenne das so, dass der Braten über Nacht in Buttermilch mit verschiedneen Gewürzen eingelegt wird. Das Fleisch ist dann zarter und saftiger. Zubereitet wird das aber ganz normal im Bräter. Von einer Zuberitung in der Milch habe ich noch nichts gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Das stimmt tatsächlich. Was Du da konkret suchst, ist ein "Toskanischer Putenbraten". Der wird erst rundherum mit Salz und Pfeffer angeröstet, mit Wein abgelöscht und köchelt dann 2 h mit Salbei und Rosmarin in Milch. Das Ganze gibt es natürlich in verschiedenen Variationen. Hier ist eine: http://www.cojito.de/kochrezept_23131_toskanischer-putenbraten-in-milch.htm.