User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand ein Tool mit dem man einen Businessplan kostenlos erstellen kann?

Frage Nummer 31904
Antworten (9)
Microschrott Excel oder Open Office Calc, wobei letzters umsonst ist, wegen Deiner Frage nach kostenlos. Kostet nur ein wenig Übung und etwas Nerven!! Dein Business macht es aber nicht von selbst, das musst Du nach wie vor machen!!
Papier und Bleistift.
Von den meisten Industrie- und Handelskammern in Deutschland kann man auf deren Websites ein Muster für einen Businessplan kostenlos herunterladen. Man sollte auch einmal auf die Website einer anderen Kammer, als der eigenen zuständigen, schauen, oftmals findet man da etwas, was man besser für seine Zwecke modifizieren kann.
Ein gutes tool, um einen Businessplan zu erstellen, das kostenfrei ist und sich zur Vorlage als .pdf Datei bei einem Steuerberater eignet, ist hier zu finden: http://www.lexware-businessplan.de . Sogar ein Rentabilitätsplan lässt sich in diesem kostenlosen und interaktiven Onlineportal erstellen. So bekommen Existenzgründer umfangreiche Unterstützung auf dem Weg in die Selbständigkeit.
Da gibt es ein sehr umfassendes Tool, schauen sie auf http://www.businessplan-experte.de/vorlagen.html.Dort wird alles sehr sicher und Regelfirm erklärt,ich denke auf diesem tool werden sie auch fündig.
Empfehlen kann ich auch http://businessplan.lexware.de,da wird auch alles schritt für schritt erklärt.
Wichtig ist dabei aber,das man den Businessplan, von einem Steuerberater prüfen lässt.
Mein Favorit http://www.unternehmerheld.de/ - da geht auch mehr als nur den Businessplan zu schreiben. Canvas usw. Außerdem auch cool, dass man seine Teammitglieder einladen kann.
Hey! Eigenlob stinkt!
A Fool with a Tool is still a Fool!
Matthew, ich bin stolz auf dich.