User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand eine Bilderkennungssoftware, die, wenn ich ein bekanntes Gebäude fotografiere, mir direkt nähere Infos ausspuckt?

Frage Nummer 16946
Antworten (3)
Schau mal bei Google unter dem Stichwort "augmented reality"
Ansonsten kannst Du 'ne Kamera mit GPS-Empfänger kaufen, die Position an der das Bild geschossen wurde wird dann gespeichert. Im Internet kannst Du Dir dann weitere Infos zu dem Ort heraus suchen.
Dieses Programm hier könnte ich dir dazu empfehlen: TinEye. Damit kannst du nach gleichen Bildern suchen, so durchaus auf diesem Weg ein Bild erkennen. Du wirst momentan allerdings noch keine Software frei zugänglich finden, die Bilder ohne weiteres zuordnen kann.
Na das muss ja schon eine sehr aufwendige Software sein. Ich meine wie groß soll denn die Datenbank sein, die dahitner steht. Zudem müsste dein PC eine extrem große Rechenleistung vollbringen. Oder meinst du einen Onlinedienst? Also von so einer Software habe ich noch nie gehört, sorry! Wäre aber schon cool...