User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (6)
Ja, meine Freundin.
Liebes Mädchen, aber was Mücken anbelangt- Killerinstinkt vom Feinsten!
Ich geb sie aber nicht her.

Ansonsten wird das wohl ziemlich schwer, Mücken riechen sehr gut- wenn ein Mensch im Raum ist, werden sie also vermutlich die Falle links liegen lassen, alle im Handel so erhältlichen Fallen dürften also nur in "leeren" Räumen funktionieren... da ich die Dinger aber noch nicht getestet habe, kann ich also keine empfehlen.
Dieser Beitrag wird Ihnen also keinerlei Hilfe sein :)
Mücken reagieren auf Gerüche, besonders auf Stoffe im Fußschweiß. Bei "Wissen vor acht" auf den Öffentlich-Rechtlichen wurde geraten, Socken so hinzulegen, dass Mücken in der Wohnung angelockt und von schlafenden Personen weggelockt werden. Die Socken sollten möglicht frisch getragen sein, auf jeden Fall mit "Stinkenote".
Es gibt Fallen für die Steckdose. Mit denen habe ich die beste Erfahrung gemacht. Diese Stecker müssen aber von Babys sehr weit entfernt sein. Es lohnt sich außerdem im Garten Singvögel-Anziehungspunkte zu schaffen. Futter- und Nistplätze gehören dazu. Sie fressen Mücken.
Willst Du sie fangen oder gar nicht erst in der Nähe haben? Wir halten von diesen Steckdosenteilen und Fangautomaten nicht sehr viel, daher habe wir alle Türen und Fenster mit Fliegennetzen bestückt, das funktioniert hervorragend und hält zudem auch diese lästigen Kabinettkäfer sowie Spinnen fern. Auf dem Balkon haben wir Tomatenpflanzen als Abwehr - Mücken hassen den Geruch.
Ich gehe davon aus, dass Du Mücken in der Wohnung verhindern willst. Angeblich sollen schon Duftpelargonien vor dem Fenster helfen, dass die blutrünstigen Insekten gar nicht in die Wohnung gelangen. Als Fallen sind wohl Geräte am besten, die mit Lockstoffen und UV-Strahlen arbeiten, wie das Gerät "MoziTrap - Mosquito Trap", das für knapp 70 Euro im Handel ist.
Mücken lassen sich super und problemlos mit dem Staubsaugerrohr von den Wänden oder der Zimmerdecke saugen. Keine Ahnung, WIE das funktioniert - die Frage hab ich selbst eben auf dieser Seite gestellt - aber es funktioniert!!!