User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand eine gute Seite mit Hausmittelchen aus anderen Ländern? So im internationalen Vergleich?

Frage Nummer 25849
Antworten (3)
Eine Seite für Hausmittel aus aller Welt kenne ich leider nicht, aber ich kann dir trotzdem einen guten Tipp geben. Die Russen waren schon immer sehr erfolgreich mit Kräuterkunde. Auf http://russische-volksmedizin.info/2011/03/14/kraeutertees-als-hausmittel/ findest du viele hilfreiche Tipps, die extrem gut wirken!
Nein, sowas gibt es nicht, soweit ich weiß, ist aber eine Marktlücke, sollte man mal machen:-) Ich weiß nur, dass die Hausmittel immer mehr im Kommen sind und den Arzneimitteln ein wenig entgegentreten. Bei manchen Hausmitteln sollte man allerdings auch aufpassen, zum Beispiel kann Teebaumöl zu allergischen Reaktionen führen auf der Haut.
Leider sind mir keine Seiten bekannt, die sich speziell mit ausländischen Hausmitteln beschäftigen. Aber unter http://madonna.oe24.at/gesund/Die-besten-Hausmittel-aus-aller-Welt/19293696 ist ein Auszug über internationale Hausmittel. Ebenso unter http://www.runr.at/category/gesundheit-23/article/bewaehrte-hausmittel-aus-aller-welt-119.