User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand einen Basketballverein in Berlin, der auch ein Team für Rollstuhlsport hat?

Frage Nummer 39157
Antworten (4)
Frag mal bei ALBA Berlin nach, evtl. haben die eine Rollstuhlmannschaft!
In Berlin bietet beispielsweise die "Sportgemeinschaft Handicap Berlin e.V." Basketball für Rollstuhlfahrer an. Die Adresse des Vereins lautet: Neue Kantstrasse 23-24, 14057 Berlin. Telefonisch kann man Ihnen unter +493025469336 weiterhelfen. Die Email lautet: info@sgh-berlin.de - Neben dem Rollstuhlbasketball werden auch noch andere Sportarten wie Schwimmen und Tischtennis angeboten.
Ein sehr bekannter Basketballverein in Berlin, der auch für Rollstuhlfahrer ein Team anbietet, ist "Alba Berlin". Die Teams werden wie auch in anderen Sportvereinen nach Alter einsortiert, sodass sich die Mitglieder untereinander gut verstehen und ein besserer Teamgeist vorhanden ist.
Ja, es gibt einen Verein der Basketball für Rollstuhlfahrer anbietet.Wenn man in Internet " Rollstuhlsport Basketball" eingibt, tauchen diese beiden Vereine gleich ganz oben auf.SGH-Berlin.de Es werden Tourniere gespielt und es werden auch Behinderten gerechte Unterkünfte angeboten. Dieser Verein bietet alle Möglichkeiten, um als Rollstuhlfahrer dort mit zu machen.