User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand einen Fleckenentferner, der auch Wandfarbe aus Kleidung entfernt?

Frage Nummer 21544
Antworten (4)
Das kommt auf die Farbe an. Nein, nicht ob rot oder blau, sondern z. B. Dispersions- oder Latexfarbe.
entweder das kleidungsstück einweichen und die flecken dann rausbürsten. oder du schüttest rotwein drüber.
Wandfarbe ist eigentlich ein relativ geringes Problem, um es wieder aus der Kleidung herauszuwaschen. Normalerweise reicht ein ganz normaler Waschgang, es sei den es handelt sich um Latexfarbe oder eine Lackart. Versuche es in der Waschmaschine, wenn das nicht geht, nimm Terpentin!
Als wir letztens in unserer neuen Wohnung gestrichen haben, hab ich anschließend die Farbklekse einfach mit etwas Terpentinersatz (bekommt man in jedem Schlecker-Markt) aus meiner Hose entfernt. War allerdings Latexfarbe. Ich weiß jetzt nicht, ob das mit jeder anderen Farbe auch funktionieren würde.