User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Kennt jemand einen guten Pflegetipp für sehr trockene Haare?

Frage Nummer 30382
Antworten (4)
Heiß föhnen
Du solltest einmal pro Woche eine Olivenöl-Kur machen, das hilft sehr gut gegen trockene und spröde Haare. Massiere ganz normales Olivenöl in die Haare und wickel ein Handtuch darüber. Dies lässt du über Nacht einwirken und wäscht alles sehr gründlich mit viel Shampoo wieder aus.
Da gibt es verschiedene Hausmittel - in der Regel Haarkuren. Eine davon ist beispielsweise, sich eine Mischung aus Olivenöl und rohen Eiern zuzubereiten (ja, klingt eklig) und diese Mischung auf das Haar aufzutragen bevor man sie sich wäscht. Idealerweise mit eine Badehaube abdecken und für 30 Min. auf dem Kopf behalten.
Wichtig ist es, dass deine Haare genug Feuchtigkeit bekommen. Benutze daher das richtige Produkt und du wirst sehen, dass deine Haare sich schnell erholen. Versuche es z.B. mit LOREAL Expert Serie "Intense Repair". Mein Friseur des Vertrauens arbeitet im Salon und der Friseursalon bietet diese Produkte auch online an. http://www.roemer-haar-design.de/