User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand einen kostenlosen Routenplaner fürs Fahrrad? Gerne mit Alternativrouten, voraussichtlicher Fahrzeit etc.

Frage Nummer 37965
Antworten (5)
Gibt es reichlich, einfach googlen.
Unter folgender Adresse http://www.planetkostenlos.de/gratis_kostenlos_lifestyle_routenplaner.html können Sie einen kostenlosen Routenplaner für ein Fahrrad erhalten. Es gibt aber auch ein kostenloses Naviki für ein Fahrrad.Dieses wurde von der Fachhochschule in Münster entwickelt. Dieses kostenlose Navigationssystem ist in deutscher und in englischer Sprache verfügbar.Außerdem ist dieses Naviki auch für Ihr iPhone sowie für ihr iPad kompatibel.
Geh einfach auf Radroutenplaner. de. gib dann dort deine strecke an: wo du hin möchtest und auch wohin du möchtest
Es gibt es doch schon jede Menge Radroutenplaner für das Fahrrad, allerdings in sehr unterschiedlicher Qualität. Ich empfehle eine Suche im Internet mit "Routenplaner" und "Fahrrad". Bei mir gibt das 510 Treffer.
Hilfreich wäre sicher auch dieser Link zu unserer Webseite: Radroutenplaner_ADFC_RLP . Dort findet man zumindest einen Einsteig in das Thema.

Vorsicht mit Autoroutenplanern, die behaupten, auch Wege für das Fahrrad suchern suchen zu können. Die Ergebnisse sind oft jämmerlich schlecht.

Viel Spaß bei Routen suchen

Erhardt Vortanz, ADFC Rheinland-Pfalz
Es gibt von Michelin einen Routenplaner fürs Fahrrad