User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand empfehlenswerte Bücher oder Seminare zum Thema "Selbstorganisation"? Ich müsste da dringend mal was bei mir machen...

Frage Nummer 13121
Antworten (4)
Dann solltest Du nicht mit dem Lesen von Büchern anfangen, sondern mit Selbstdisziplin. Dinge die erledigt werden müssen einfach mal machen, statt sie vor sich her zu schieben. So ein Buch kann Dir nur Tips geben, machen musst Du es trotzdem selber.
Zum diesem Thema kann ich dir auf jeden Fall die Simplify-Bücher von Werner Tiki Küstenmacher und Lothar J. Seiwert empfehlen. Ich habe zum Beispiel habe das Buch "Simplify your life" gelesen und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn du keine Zeit hast zum Lesen dann höre dir die Bücher auf CD an. Diese gibts nämlich auch als Hörbücher.
Das Problem kenne bzw. kannte ich auch. Ein Bekannter hat mir dann das Buch "30 Minuten für optimale Selbsorganisation" von Detlef Koenig empfohlen, und das hat mir sehr geholfen. Gibt es bei Amazon oder im Buchhandel, ist nicht teuer und auf jeden Fall sein Geld wert!
Schau mal nach den "Büchern" aus dem Heragon-Verlag. Die haben eine ganze Reihe zu solchen Themen wie Selbstorga, Zeitmanagement, Selbstmotivation etc. (bekommen auch immer klasse Bewertungen bei Amazon). Der Clou: Die sind als KARTENSPIEL aufgebaut! Ich habe das "Sofortwissen kompakt. Zeitmanagement: Selbstorg. in 50 x 2 Minuten" und das ist SUPER! :)