User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand französische Spezialitäten, die man unbedingt probieren sollte?

Frage Nummer 4536
Antworten (7)
Bouillabaisse, Chocolat, choc au lit.... soixante-neuf.
An französischen Käsetheken sollte man nicht achtlos vorbeigehen.
Froschschenkel
Da streiten sich ja echt die Geister um das Thema. Also angeblich sollte jeder mal Muscheln versucht haben. Ich selbst bin da aber nicht so der Fan von. Auch ein oft angesprochenes Thema sind Froschschenkel...aber ob die wirklich schmecken. Na wer weiß. Aber ich glaube Schnecken sollte man auf jeden Fall testen.
Wenn Du auf süße Sachen stehst, solltest Du umbedingt die Pâtisserie MACARONS probieren. Super lecker! Das sind zwei kleine Makronen aus Mandelbaiser mit eine Füllung in der Mitte. Es gibt Macarons in endlos vielen Geschmäckern, Schoko, Himbeere, Pistazie, Café, Vanille und viele mehr! Unbedingt probieren !!
Weine (ich wohne bei bordeaux ;)) sollte man mal probieren wenn man alkohol trinkt

der famose "coq au vin" (huhn in weinsauße) ist auch eine spezialität

zum frühstück die "croissants" & baguette
Foie Gras (Stopfleber) - eine umstrittene Spezialität weil die Gänse ziemlich übel gemästet werden...

ansonsten ist Frankreich voll von Spezialitäten, wie kaum ein anderes Land..