User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand in Süddeutschland eine gute Piste auf der ich am einfachsten und besten das fahren auf einem Snowboard lernen kann?

Frage Nummer 42335
Antworten (3)
Dazu machst du am Besten einen Kurs. Selbst kannst du dir das nicht beibringen, dabei brichst du dir allerhöchstens etwas. Ein professioneller Trainer ist zudem fähig, dir auch Tricks und Kniffe beizubringen. Das ist wichtig, weil man erst so richtig souveränes Fahren lernt. Damit schützt du nicht nur dich, sondern auch andere.
Wenn du es nicht gleich mit einem Urlaub verbinden möchtest, kannst Du das auch in einer Skihalle erlernen, wenn Du eine in der Nähe hast. Meine Freundin hat dort auch die ersten Versuche unternommen. Im Winterurlaub hat sie dann nen Kurs gemacht. Das war besser als meine privaten Trainerstunden.
Such Dir am besten einen Kurs in einem Skigebiet, in dem Du Urlaub machst. Dabei lernst du schnell die Grundlagen, also Bremsen und Ausweichen solltest du schon können, bevor du dich vom Idiotenhügel runterwagst, sonst gefährdest du dich UND andere. Aber wenn du mit Wintersport allgemein schon Erfahrung hast, lernst du es schnell.