User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand leckere Kaninchen Rezepte?

Demnächst kommen meine Eltern zu Besuch, die beide sehr gerne Kaninchen essen. Daher würde ich das gerne für sie kochen, kenne aber keine Kaninchen Rezepte. Kann jemand helfen?
Frage Nummer 3326
Antworten (4)
Guck mal bei chefkoch.de. Dort gibts jede Menge Rezepte. Aber Vorsicht ! Vielleicht solltest Du vorher das Rezept ausprobieren, Kaninchen wird gerne trocken.
Meine Frau macht es gerne mit Madeira- Champignons-Sauce oder auch mit einer Ziegenkäse-Minze-Kruste. Gut und recht einfach ist auch eine Dijon-Senf-Sauce.
Die Dijon-Senf-Sauce hat der Kalisay auch schon bei meinem lieben Hund empfohlen....keine Angst, er springt noch herum. Ich persönlich mag Kaninchen in Weißwein und Tomaten geschmort, mit viel Kräuter und Knobi.Mein Hund bevorzugt sie sehr "rare" und ungewürzt. Aber wie mein Vorredner schon sagte: Chefkoch.de und vorher ausprobieren
Für alle Kaninchen Rezepte braucht man Zeit, da das Kaninchen eine dreiviertel Stunde schmoren muss. Ich verwende hierfür einen Gemüsefonds, den ich mit Fleischtomaten, italienischen und in Olivenöl gebratenem Speck vermenge, das gibt dem ganzen eine mediterrane Note.
Nicht gerade die eleganteste Lösung, aber gerade für Anfänger einfacher zu kochen als andere Kaninchen Rezepte, ist wenn man zum Schmoren einen Wildfonds aus dem Glas verwendet. Diesen kann man mit etwas Soßenbinder andicken und mit Kräutern würzen, wenn das Kaninchen fertig ist.