User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand mexikanische Spezialitäten? Danke für Antowrten!!!

Bin verzweifelt auf der Suche nach Rezepten für Spezialitäten aus Mexiko außer Tapas und Tortillas. Kann mir jemand dabei helfen?
Frage Nummer 8677
Antworten (4)
Hauptsache fettig und dick mit Käse überbacken. Darunter gerne noch Bohnen. Der Rest der Füllung ist egal. Alternativ Cicken Wings in Soße. Mhhhhhhh! Dazu Tacos mit Guacamole. VAMOS!
Chicarron, Antojitos, Tamales und natürlich Takos. Also viele Gerichte, die scharf sind, auf Maismehl oder Linsen basieren. Hauptsächlich Schweinefleisch wird verwendten, sehr frittiert bis roh. Takos aber sollte aber auch jeder kennen, wie eben auch Tapas.
Ich finde ja Guacamole total lecker. Das ist ein Dip aus Avocados, Zitonen- oder Limettensaft, Tomatenstücken, Chili, Salz, Pfeffer und je nach Geschmack mit Zwiebeln. Das ist wirklich superschnell zuzubereiten und man kann es zum Beispiel gut zu Tortilla-Chips essen.
"Die" mexikanische Küche gibt es eigentlich nicht. Einzelne Regionen unterscheiden sich sehr stark. Gemeinsam ist ihnen allen jedoch die Mais-Basis und die Verwendung traditioneller Zutaten wie Tomaten, Avokados und Erdnüsse, sowie der Gewürze Chili, Kakao und Vanille. Für speziell Gerichte einfach nach "Mole Poblano", "Chiles en nogada" oder "Achiote" suchen. Guten Appetit.