User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand noch ein leckeres indisches Rezept? Mich interessieren besonders ausgefallene Gerichte, die man hier so nicht kennt.

Frage Nummer 21110
Antworten (5)
Warum begeben Sie sich nicht auf eine Seite, die sich mit Kochen beschäftigt?
Hast Du es schonmal mit Pakoras probiert? Das ist in Kichererbsenmehl paniertes Gemüse, das typisch indisch gewürzt und dann in heißem Öl frittiert wird. Als Beilage zu diesem leckeren Gericht werden Pellkartoffeln und frischer Spinat empfohlen. Ist wirklich superlecker!
Ich improvisiere gern und habe kürzlich was Indisches entdeckt: Rindfleisch in kleinen Streifen, Cashewkerne und Pfirsiche anbraten mit Currypaste aus dem Asialaden würzen und etwas Sahne dazu. Ist zwar nicht ganz indisch aber schmeckt fast so, Originales findest du bei chefkoch.de.
Palak Masala ist beispielsweise etwas, das man variieren kann und daher immer wieder neu erleben. Aber dieses Rezept hier ist wirklich außergewöhnlich und hat in Europa kein Pendant: http://www.kochmeister.com/r/13025-fleischbaellchen-mit-eiern-gefuellt-indien.html. Ein Kartoffel-Curry wäre auch ausgefallen.