User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand noch leckere Kinderspeisen für einen Geburtstag?

Frage Nummer 26386
Antworten (4)
Hängt vom Alter der Kinder ab. Bei den kleinen lohnt Arbeit nicht. Die sind mit ein paar Muffins und Schaumküssen happy. Für die älteren was zum selbermachen: Pizza belegen, Sandwich-Zutaten auslegen, usw.
Nudeln und Kartoffelsalate kommen immer gut an. Am besten mit Mayonnaise und Joghurt anmachen und viele kleine Leckereien dazu wie Erbsen, Mais, Schinken und Käse. Außerdem kommen kleine Frikadellen immer gut an. Als Nachtisch am besten Muffins mit bunter Verzierung.
Ich kann dir ein tolles Dessert nennen: Koche alle Farben Götterspeise mit etwas weniger Wasser als angegeben. Fülle alles in flache Auflaufformen und lasse es im Kühlschrank hart werden. Dann nimmst du sie heraus schneidest alles in bunte Würfel und gibst diese in eine große Glasschüssel. Das sieht aus wie Edelsteine und fasziniert die Kleinen immer wieder -und schmeckt!
In meiner Kindheit war es schon ein Hit, und heute funktioniert's immer noch: Der berühmte "Kalte Hund", sprich Butterkeks mit Kakaocreme. Für die Kleinen sehr gut geeignet, aber vorsichtig sein mit dem selber probieren, das Zeug ist sehr mächtig und geht quasi sofort auf die Hüften.