User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand noch lustige Kurzfilme? Speziell deutsche Sachen würden mich interessieren.

Frage Nummer 18887
Antworten (4)
Gast
Einen, den Du Dir auf jeden Fall mal anschauen sollest, ist "Spielzeugland" von Jochen Alexander Freydank, der hat vor zwei Jahren sogar einen Oscar dafür gewonnen. Und ganz frisch ausgezeichnet mit dem Preis der Deutschen Filmkritik ist "Go Bash!", der hat allerdings schon einen etwas ... eigenen Humor.
Also zwei Jungs aus Zwickau haben zwei echt großartige, deutsche Kurzfilme gemacht - der eine heißt "4qm" und spielt logischerweise in einem Raum mit nur 4qm. Und der andere heißt "soft skills". Kannst du einfach mal googlen, da findest du mehr Infos. Aber ob man die Filme auch so ohne weiteres online sehen kann, das weiß ich nicht.
Einer meiner persönlichen Favoriten ist "Der Vogelschreck" von Pixar. Da in diesem Film ausschließlich Tiersprachen vorhanden sind, spielt es keine Rolle, ob es deutsch oder englisch ist. Der Film ist bereits circa 10 Jahre alt und ist damals glaube ich als Vorfilm zu Monster AG erschienen.