User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand russische Sprüche? Ich habe in meiner Kindheit so viele gekannt und alle vergessen.

Frage Nummer 23244
Antworten (5)
Wie wär`s denn mit hiermit?
Entschuldigung,hab`beim Schreiben "gehudelt",war zu schnell!
Inwiefern möchtest du denn Sprüche wissen? Sollen die auf Deutsch oder Russisch sein? Ich kenne eine Webseite da findest du jede Menge Sprüch. Ob allerdings was für dich dabei ist kann ich dir gar nicht so genau Sagen - weiß ja nicht auf was du spekulierst. Seh dich einfach mal um: http://www.christybabe.de.tl/Russische-Spr.ue.che.htm
So einige kenne ich noch: 1. Da helfen auch die Tränen nichts. 2. Ohne Arbeit ziehst Du auch den Fisch nicht aus dem Teich. 3. Das Wort ist kein Vogel - Es fliegt fort und Du kannst es nicht fangen. 4. Es ist immer dort schön, wo wir gerade nicht sind. 5. Trau, aber schau genau wem Du vertraust. 6. Was wir haben, bewahren wir nicht. Wir weinen erst, wenn wir es verloren haben.
Mir gefällt besonders dieser: "Im November verabschiedet sich die Sonne und man entdeckt die Liebe zum Ofen.". Gut finde ich außerdem auch: "Nicht der Platz macht die Leute schön, sondern die Leute den Platz". Auf dieser Seite gibt es übrigens eine ganze Sammlung: http://www.spruecheportal.de/russische_sprichwoerter.php