User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand schöne moderne Geburtstagslieder für Kinder? "Heut ist dein Geburtstag" und "Zum Geburtstag viel Glück" sind nun doch schon etwas zu oft gesungen worden...

Frage Nummer 12206
Antworten (5)
Auf www.kiwelt.de kannst du hierzu viel Inhalte finden. Sehr viele Lieder. Wobei ich meinen würde, dass diese Alten immer noch die Schönsten sind. Sind schließlich Traditionen, und wirklich nicht schlecht, was Schlichtheit und Melodie betrifft, denke ich.
Auf deutsch kenn ich ehrlich gesagt kein einziges. Aber im englischsprachigen Raum gibt es wesentlich mehr geburtstagslieder. Schau dich da mal um, da findest du sicherlich was tolles.Vielleicht kann man das eine oder andere sogar übersetzen.dann hättest du auch ein deutsches. :-)
Ach du je.. also da denk ich spontan an Nursery Rhymes - Happy and You Know It .. das find ich sooo süß, wenn die Kleine meiner Freundin drauf abgeht.. :) Aaber das is nur ein Kinderlied.. viell. kann man das ja mit Happy B-Day mixen und selbst was gestalten?? 8)
Ja, Happy Birthday wird irgendwann langweilig, unter dem Link findest du einige moderne Geburtstagslieder.
Ups, hier noch der Link: moderne Geburtstagslieder