User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand schöne Sauna-Dörfer in Berlin und Umgebung mit Übernachtung?

Ich bin auf der Suche nach einer schönen Saunalandschaft im Grünen in Berlin und Umgebung. Leckeres Essen wäre dabei auch wichtig und eine ganz nahe, schöne Übernachtungsmöglichkeit. Bin gespannt. Andreas
Frage Nummer 32529
Antworten (14)
Was hindert Dich, selbst aktiv zu werden und im Internet zu suchen? Bin gespannt. Auch Andreas
Das ist natürlich ne ziemlich hilfreiche Antwort, Andreas. Ist ja nicht so, dass ich noch keine kennen würde und ausprobiert habe. Kristalltherme in Ludwigsfelde ist spitze, nur direkte Übernachtungsmöglichkeit hat mir da gefehlt. Die gibts bei Satama in Wendisch Rietz, da ist man mir aber bissel zu sehr auf gewollt Upper Class getrimmt. So, Andreas, habe ich micht jetzt ausreichend dafür gerechtfertigt, dass ich mir erlaubt habe, hier eine Frage zu stellen? Leute gibts...
Wie du siehst, wäre das Internet und Google informativer gewesen.
Was meinst du wieviel Prozent der Deutschen sich überhaupt:
a) für Saunalandschafren interessieren
b) für Saunalandschaften in Berlin im speziellen interessieren
c) dafür interessieren, wenn man dann auch noch übernachten muss
d) und dabei das Essen wichtig ist
e) und dann auch noch in dieser Community sind
da kannst du die Frage auch auf einen Zettel schreiben und im Wald an einen Baum tackern
Danke für den Hinweis, das mit dem Zettel im Wald probiere ich mal. Kennst du vielleicht einen schönen Wald in der nähe einer Sauna mit guter Übernachtungsmöglichkeit?
Skorti hat absolut Recht. Die Wahrscheinlichkeit hier eine Antwort auf diese Frage zu bekommen ist kleiner als die Wahrscheinlichkeit sechs richtige im Lotto zu tippen.
Und darauf hätte man kommen können...
Danke für den Tipp. Das mit dem Lotto probiere ich mal aus.
Weißt du eigentlich schon, wie oft du hier auf eine Frage antworten darfst?
Andreas, das sollte keine Antwort sein, sondern ein hilfreicher Hinweis. Hier werden so viele dumme Fragen gestellt oder Fragen, die man in wenigen Sekunden Googlesuche selbst beantworten kann, dass ich solche Hinweise sehr gerne gebe.
Hallo Andreas,
hier wirst Du denke ich fündig werden:
Ich war zwar erst ein Mal da, aber es ist die schönste und größte Sauna/Wellness-Anlage, die ich jemals gesehen habe. Übernachten kann man sehr schön in Lodges verschiedener Komfort- und Preisstufen oder auch in Zelten innerhalb der riesigen ehemaligen Cargolifter-Halle. Ist dort nicht so ganz billig, die Preise sind aber nach meiner Meinung angemessen. Ich hoffe, daß Du mit dieser Info mehr anfangen kannst als mit den obigen! Achim
Auch wenn ich hier ja schon abgemahnt worden bin, weil ich in dem von mir selbst erstellten Thread zu aktiv sei, traue ich mich noch einmal zu antworten.

Achim: Das war hilfreich, dankeschön.
Sehr schöne Saunalandschaft und die Übernachtung in den skandinavischen Lodges war auch angenehm.
http://www.satama-saunapark.de/satama/
Danke für die Tipps!
Also mein Favorit was Sauna in Berlin angeht ist das SEZ Berlin in Friedrichshain.

http://www.sez-berlin.com/

Große Anlage mit Aussenpool und Parkanlage. In dieser Lage meines wissens einzigartig.

Ein mal die Woche bei mir ein muss.