User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand von euch gute Bücher oder Webseiten zum Thema Malen für Anfänger?

Frage Nummer 7445
Antworten (5)
Die gibt es sicher; aber ich würde Dir doch einen Kurs an der nächsten Volkshochschule empfehlen - das weitet wirklich den Horizont. Fürs Autodidaktendasein ist später noch genug Zeit.
Da gibt es nur eine Lösung. Bob Ross.
Malen nach Zahlen wäre doch schon mal ein Anfang!
Ich kann nur "Garantiert Zeichnen lernen" von Betty Edwards empfehlen. Da wird viel Hintergrundwissen gegeben, das Ganze ist sehr verständlich geschrieben und die Übungen sind super aufgebaut. Wenn man sich n bißchen damit beschäftigt, macht man wirklich Fortschritte, ohne sich dabei überfordert zu fühlen.
Also, malen anch Zahlen ist ein gutes Training für Formen und Farbzusammenstellungen. Ansonsten schau mal im Internet auf der Seite maltechniken-materialien.suite101.de. Da findest Du einige gute Hinweise und verschiedene Links zu ähnlichen Artikeln. ich fand das ganz gut. Viel Spaß