User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand von euch vielleicht ein paar nette Weihnachtsgedichte für Erwachsene? Möchte dieses Jahr selbst Karten schreiben und da Gedichte verwenden.

Frage Nummer 11977
Antworten (5)
Lyrikportale gibt es im Internet sehr viele, daneben auch noch serh viele Seiten, die Lyrik nebenbei in ihrem Content haben. Als eine Adresse, auf der du sehr viel Auswahl finden kannst, kann ich dir dieses Beispiel hier geben: www.verseschmiede.com. Einfach die passende Kategorie auswählen, da findet sich bestimmt etwas.
Servus, schöne Idee, wie ich finde. Hier http://www.weihnachtsgedichte24.de/weihnachtsgedichte.html findest Du Weihnachtsgedichte, die nicht für Kinder geschrieben wurden und mittlerweile echte Klassiker sind. Ich find das von Mörike sehr schön und zeitlos.
Weihnachtliche Gedichte für Erwachsene findest du zum Beispiel auf dieser Seite: http://www.weihnachtsgedicht.de Dort sind Gedichte berühmter Autoren alphabetisch geordnet aufgeführt, aber auch Weihnachtsgrüße und Sprüche, die sich wahrscheinlch gut für Karten eignen.
Das Weihnachten 2011 ist vorbei, zum nächsten sind noch 11 Monate. Soll der Quatsch solange hier rumgeistern? Admins, an die Arbeit!!!!
Behrjoe gräbt wieder einmal Uralt-Fragen aus und beschwert sich dann darüber..... der Typ ist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte.