User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt kemand Tipps, wie ich Wurstplatten dekorieren kann?

Ich soll die Geburtstagsfeier meiner Großmutter ausrichten. Alle Platten sehen gut aus, nur die Wurstplatten sind langweilig.
Frage Nummer 9940
Antworten (4)
Schön sind immer Salzstangen, Cornichons, Radieschen oder ähnliches, was man schnell mal nebenher als "Fingerfood" zu sich nehmen kann. Auch mixed pickles eignen sich gut. Oder bei italienischer Wurst eventuell auch getrocknete Tomaten oder Grissini.
Was schnell geht und super aussieht: Karotten und Gurken mit einem Sparschäler in dünne Streifen schneiden und die dann auf den Platten drapieren, oder du packst ein paar halbierte jartgekochte Eier drauf und verzierst sie mit Majo, Kirschtomaten sehen auch immer gut aus und machen die Platte bunt.
Man kann Wurstplatten natürlich auch mit Wurstsorten dekorieren, anbieten würde es sich aber, in der Deko andere Nahrungsarten hinzuzufügen. Fürs Auge und den Mund gleichermaßen. Dekoriere also etwa mit Käse, mit Gurken oder mit ausgefallenem Gemüse oder Obst.
Ich finde die Schwäne aus Eisblöcken geschnitzt immer recht dekorativ!