User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt sich einer mit Oldtimer Wertgutachten aus, was besagen die Klassifizierungen?

Ich möchte einen fast 40 Jahre alten Karmann Ghia kaufen, er hat ein Oldtimer Wertgutachten. Bin kein Experte.
Frage Nummer 3823
Antworten (3)
Soviel ich weiß, gibt es fünf Beurteilungen bei einem Oldtimer Wertgutachten. Ich habe für meinen VW Käfer, Baujahr 1974, eine Drei bekommen: Das besagt: Normale Gebrauchsspuren, dem Alter angemessen, kleine Mängel, auf jeden Fall fahrtüchtig, wenn auch nicht schön.
Der Traum eines jeden Oldtimer-Besitzers ist natürlich, bei einem Oldtimer Wertgutachten die Note Eins zu bekommen: Müsstest schon absolutes Glück haben, wenn das bei dem Karmann Ghia so ist: Es heißt: Top in Schuss, keine technischen Macken und Originalzustand.
Nicht so gut wäre es, wenn das Fahrzeug mit einer Vier bewertet worden ist. So ein Oldtimer Wertgutachten bedeutet, dass der Wagen nur bedingt fahrbereit wäre und leichte bis mittlere Durchrostungen hätte.