User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt sich hier jemand vielleicht mit Hotels in Athen aus? Ich suche für meinen nächsten Griechenlandurlaub noch was Gutes und vor allem Preiswertes.

Frage Nummer 12793
Antworten (6)
In Athen hat es sehr viele Hotels, die was Preis und Qualität angeht, in ihrer Masse sehr viele Möglichkeiten lassen. Kommt also auf dich an, welches Preissegment du buchen willst. Buchen an sich könntest du aber beispielsweise hier: www.booking.com.
Gut, Stadthotels sind in der Regel billig ODER gut, aber nicht beides... ;) Aber in Athen kann ich dir aus eigener Erfahrung das St George Lycabettus Hotel empfehlen, das ist sehr zentral im historischen Viertel gelegen und du kannst schöne ZImmer mit Aussicht auf die Berge, den Garten oder die Stadt bekommen. Buchen kannst du das u. a. bei expedia.de
Es kommt eigentlich darauf an, was für dich preiswert heißt. Ich war zum Beispiel letzten Sommer in diesem Hotel hier: http://www.eridanus.gr/german/eridanus.html. Das war schon sehr, sehr nett. Die Lage des Hotels ist die allerbeste, man hat beim Frühstück einen bezaubernden Blick auf die Akropolis. Außerdem ist es recht neu (2004 oder so) also noch nicht so "abgewohnt":
Ich empfehle das Athens Lotus Hotel. Kleines nettes, privat gerührtes Hotel.
Liegt in der Nähe des Karaiskaki_platzes. Zwei Minuten von der U-Bahn-Station Metaxourgeio entfernt. Nicht die schönste Gegen, aber klasse Hotel und eben wegen der U-Bahn praktisch. oder Stationen bis zur Akropolis.
sorry meinte 2 oder 3 Stationen von der Akropolis weg.
Hallo Samuel,

wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein muss, kannst Du auch ein Appartment unter www.athensstudios.com buchen. Die meisten davon sind zentral gelegen und gut mit der Metro oder Bus erreichbar. Die Anzahlung mit 70% erfolgt über Kreditkarte oder Paypal, den Rest bezahlt man bei der Schlüsselübergabe. Ich habe dort schon 2x gebucht und fliege Anfang Oktober wieder nach Athen, Übernachtung natürlich wieder in solch einem Appartment. Es hat immer alles geklappt und ich bin sehr zufrieden.
Vorteil: Man lebt in einem ganz normalen Wohnhaus zwischen griechischen Familien, kauft im Supermarkt um die Ecke ein und wenn man noch ein paar Brocken griechisch spricht, fühlt man sich wie ein Grieche/eine Griechin auf Zeit, nicht wie ein typischer Tourist. Ist mal was anderes... ;-)

Sonnige Grüße
Jeanslady