User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt sich jemand mit den Bulimie Folgen aus? Eine Freundin von mir ist deswegen in Therapie.

Frage Nummer 2806
Antworten (4)
Gib mal Bulimie bei google ein, dort findest Du jede Menge Infos. Aber auf jeden Fall ist Bulimie eine sehr ernsthafte Erkrankung die auf jeden Fall durch Fachleute behandelt werden muß. Hier mal eine erste Adresse zur Info.
Gut, dass sie bereits in Behandlung ist, denn die Bulimie Folgen können bis zum Tod reichen, da der Körper nicht genug Nahrung und Nährstoffe erhält.
Die Bulimie Folgen sind sehr vielseitig. Mit der Zeit schädigt die Krankheit die Speiseröhre und die Zähne, da die Magensäure alles verätzt, wenn man sein Essen regelmäßigh erbricht.
Als Spätfolgen treten Herzmuskelschäden, Risse in der Speiseröhre und im Magen sowie bleibende Verdauungsbeschwerden auf.