User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt sich jemand mit der Rosenlinie aus? Gibt es die wirklich und wenn ja war schon mal jemand dort?

Frage Nummer 18594
Antworten (4)
Guckst Du hier.
Und beim nächsten mal selber googeln.
Diese gibt es natürlich, findest du in Paris. - Verläuft da durch die ganze Stadt und sollte auch in den meisten Reiseführern irgendwie erwähnt werden. Das ist nämlich der alte Nullmeridian; der neue liegt bei Greenwich, London, wie du vielleicht weißt.
Ich meine mal das meine Französichlehrerin mal irgentwas von einer Rosenlienie erzählt hat bin mir aber nicht mehr ganz sicher, weil meine Schulzeit jetzt schon 3 Jahre her ist. Ich glaube aber das es irgendwas mit Frankreich und Paris zu tun hatte. Ich meine das es so etwas wie ein Wegweiser ist welcher letztlich im Louvre endet.
Ich habe mich ein wenig mit Browns Büchern beschäftigt, auch mit "Sakrileg". Diese Linie ist zwar eine Erfindung Browns, orientiert sich aber am "Meridian von Paris", den es tatsächlich gibt, nur stimmen die Details nicht hundertprozentig überein, z. B. endet die Linie auch nicht vor dem Louvre.