User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kicken für Mercedes-Benz

Warum steht auf den Trikots der Nationalmannschaft "Mercedes-Benz" und nicht Deutschland? Kicken die Fußballer bei der EM für einen Konzern oder für ein Land?
Frage Nummer 41975
Antworten (2)
Lieber Amos, ich hoffe, dass sie diese Trikots nur jetzt noch tragen. Ich erwarte, dass dann beim Spiel werbefreie Trikots getragen werden, mit der Aufschrift Deutschland.
Sollte das nicht der Fall sein, wird das Einlaufen zum Eröffnungsspiel für mich das einzige sein, was ich von der EM sehen werde.
Das wird zwar niemanden interessieren, aber ich fühle mich dann besser.
Du hast völlig recht, das interessiert niemanden.
Fußball ist kommerzialisiert und in D können wir uns noch glücklich schätzen, dass der DFB versucht, das zu begrenzen (50%+1-Regel, "nur" 5 verschiedene Anstoßzeiten in der BL, keine davon vormittags um 11:00, um den chinesischen Markt zu bedienen) Werft einen Blick nach England und erschauert....