User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Kinder und Küken

Warum sind kleine Kinder verrückt nach Küken?
Frage Nummer 99700
Antworten (25)
Höre ich zum ersten Mal. Als Kind fuhren meine Eltern mit mir in den Wuppertaler Zoo. Anschließend kam die Frage: was hat Dir am besten gefallen? Antwort: die Meerschweinchen. Aber Küken???
Weil die so klein, puschelig und kugelrund sind, wenn sie sich zum Schlafen
fertigmachen (die Küken).
Das bin ich auch. Trotzdem ist niemand verrückt nach mir.
Wieso, machine, Croc will doch mit Dir dieses Hotel.
Also laber keinen Mist.....
Ja, ja, bin schon still...
Have a nice evening.
Als wir Kinder waren, sammelten wir eine kleine Blaumeise auf,
die sich den Flügel gebrochen hatte. Da mein Vater solch Kleinvieh
nicht so sinnvoll fand, bekam das Kleine seinen Platz im Kinderzimmer,
in einer umfunktionierten Bierkiste (aus Holz). Als der Flügel geheilt war, liesen wir sie fliegen. Und beim Einschlafen sah dieses kleine Wesen aus wie eine kuschlige
Kugel.
machine,BtW, ich befürchte, ich habe gerade den näxten Rechner geschrottet. Kurzschluß, Funken, uns es roch greuslich nach verbranntem Gummi. Wackelkon-
takt, oder Netzteil am A...h?
Den Laptop?
Nein, keine Sorge, nicht den von Dir geliehenen Läppi.
Rechner meiner Sister, wegen meiner Ungeduld die alten Stromzuleitungen genommen, war wohl ein Fehler. Das Kabel des alten Rechners hat scheint`s ne Macke.
Gummi im Laptop?
Moony, Frauen inner Frauen WG und Strom in Ffm. Ihr fackelt noch irgendwann die Hütte ab.
Nein, Amos,
Rechner meiner Schwester (sie hat sich an ihren Läppi gewöhnt), den vermachte sie mir. Ich wollte den hier in Gang setzen, da gab mal wieder einen Kurzsschluß. Da machine oft saugute Tipps hat, fragte ich ihn um Rat.
That`s all.
@Amos: Gab es in Deiner Kindheit überhaupt schon Küken? ;)
@Albinez: die gab es doch schon seit der Arche Noah! Hatten wir doch gestern. Und mein Alter bewegt sich noch im üblichen Rahmen. ☺
Ähm, Opal,
das sehe ich auch so. Die Adventszeit kommt, und Duftkerzen sind hier sehr beliebt.
Sollte wohl mal einen Lehrgang "Feuerlöschen für Blonde" belegen.
Gibt et sicher bei der VHS
Nachtrag:
Ich bin dann alt, und hatte nur zwei Wohnzimmerbrände.
Beide selbst gelöscht. Nie musste die Feuerwehr antanzen!
@moonshine: Check mail.
machine: habe ich gemacht.
Gugg mal in Deinen Briefkasten....,tzä
Nochmal zum Thema Zoo:
ich war als Kind verrückt auf Frankfurter Zoo, von dem armen schwarzen Panther bekam mich keiner weg.
Der war damals für mich der Höhepunkt. Später eher das EXOTARIUM. Konnte man damals extra lösen.
moonshine, Scheck Mehl.
@primus
Das bin ich auch. Trotzdem ist niemand verrückt nach mir.
Stimmt nicht, mein treuer Ritter. Ich bin.
Mein Kater hat Küken sogar zum fressen gern.
Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Kleine Kinder lieben fast alle Tierbabys, die klein und flauschig sind. Im Gegensatz zu anderen Tierbabys passt ein Küken genau in eine Hand und man kann es überall mit hinnehmen. Das Kind lernt dadurch schnell, die Verantwortung für dieses zierliche, kuschelig-weiche Lebewesen zu übernehmen.
Das Kind fühlt sich dem Lebewesen gegenüber wichtig, es freut sich über kleine Dinge, die das Küken lernt und beobachtet gerne, wie es langsam zu einem Huhn heranwächst. Kleine Kinder lieben es, Tiere zu streicheln und zu tätscheln und auch das Küken fühlt sich dadurch sicher und geborgen.
Sie sint nich verükt nach Kücken sontern nach Früstyxeiern.