User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Klappt abnehmen mit der Wii Sport tatsächlich? Wer von euch hat da schon welche Erfahrung mit gemacht?

Frage Nummer 50910
Antworten (6)
Aha, meine Antwort hat wohl nicht in die Werbung für Wii gepasst, deshalb gelöscht. Macht aber nichts. Hier ist die Antwort wieder:

Nein, das klappt nicht. Es hilft nur dem eigenen schlechten Gewissen!
Nein! Der Trainingspffekt einer Wii ist nur sehr kurzfristig!
Hier wird "ins Schwitzen kommen" mit sportlicher Betätigung verwechselt. Das ist definitiv ein Irrtum, auch wenn uns die Werbung gerne etwas anderes vorgaukelt.
Abnehmen mit Wii Sports ist möglich, aber da muss man schon recht viel Zeit investieren. Effektiver ist dabei normaler Sport wie beispielsweise Laufen oder Schwimmen. Wem das zu langweilig ist, kann natürlich zur Wii greifen, muss aber bedenken, dass man sich doch nicht so viel bewegt wie bei anderen Sportarten.
Auch mit der Wii Sport kann man abnehmen, aber eine gesunde Ernährung macht das ganze eigentlich aus. Die Kombination daraus Ernährung und Bewegung, dass kann auch durchaus auf der Wii sein ist das beste Abnehmprogramm. Jedoch sollten Sie jeden Tag darauf trainieren und wenn möglich ungefähr eine Stunde, dann funktioniert es sicherlich.
Wii Sport kann echten Sport nicht ersetzten. Die Bewegungen sind sehr leicht und meist werden nur die Arme eingesetzt. Es findet kein Kraftraining und kein Ausdauertraining statt. Mit Wii Sport abzunehmen ist somit nicht möglich, es kann lediglich als zusätzliche Bewegung genutzt werden und ist immernoch besser als herkömmliche Spielekonsolen, bei denen man nur die Finger bewegt.