User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Klein/Großschrift: Was ist richtig?

Andreas hat morgen Vormittag ein Vorstellungsgespräch

Andreas hat Morgen Vormittag ein Vorstellungsgespräch .

Andreas hat morgen vormittag ein Vorstellungsgespräch...

Was ist richtig?
Frage Nummer 3000099387
Antworten (2)
nach meinem Verständnis ist das erste richtig.
"morgen" ist ein Zeitadverb und wird als solches klein geschrieben (siehe auch heute oder gestern).
"Vormittag" dagegen ist ein Substantiv und nach der neuen Rechtschreibung auch dann groß geschrieben, wenn es im adverbialen Zusammenhang gebraucht wird.
Also ich tendiere auch zur ersten Antwort.

Bin auch kein Rechtschreibprofi aber wenn ich nicht weiter weiß, teste ich mein geschriebenes bei Duden direkt. Wenn sich einer mit der Rechtschreibung auskennt, dann die!

Falls du weitere Textpassagen checken willst: https://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online