User Image User
User Image User

Noch Fragen?

kleine Roststellen am Autolackbehandeln

Was ist zu beachten, damit sich keine Blasen nach dem aufsprühen bilden ?
Frage Nummer 51505
Antworten (4)
Vorher den Rost wegmachen?
Untergrund ordentlich vorbereiten, Sprühdose gründlichst schütteln und Lack in mehreren kleinen Schichten aufsprühen, nicht in einer dicken Schicht.
Autolack rostet nicht!
@Antwortomat: Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber Autolacke können unter bestimmten Umständen tatsächlich rosten: als die ersten Metalliclacke in den 1960er Jahren aufkamen, wurde der Lack mit kleinen Eisenteilchen versetzt, um diesen Effekt zu erzielen. Und diese Eisenteilchen rosteten tatsächlich! Dadurch wurde der Lack schnell unansehnlich und die Idee wurde erstam lzu den Akten gelegt. Erst später, als des Metall durch spezielle Farbpigmente ersetzt werden konnte, konnten Metallicklacke ihren "Siegeszug" durch die Lackierstraßen der Welt antreten.