User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kleinwagen-Vergleichstest - in welchem Journal findet sich ein valider Test?

In der letzten Zeit erscheinen immer mehr Kleinwagen. Viele Autofahrer wollen gerne einen Kleinwagen erwerben, um Kosten bei den täglichen Fahrten zu sparen.
Frage Nummer 3770
Antworten (4)
In der ADAC-Motorwelt, bei den großen Autozeitschriften wie ams, Auto-Zeitung etc. und in Internetportalen wie autoplenum.de werden sie garantiert fündig. Oder auch hier:
Achten Sie auf Unabhängigkeit der Tester, auch Vorstellungen und Erfahrungsberichte von Fahrern bzw. Autobesitzern sind oft hilfreich, da sie den alltäglichen Umgang mit dem Auto beschreiben.
Kleinwagen sind sehr sinnvolle Entwicklungen. Das Weltklima ändert sich ja schon, deswegen sollte jeder Einzelne bei seinem täglichen Energieverbrauch versuchen, so ökonomisch wie nur möglich zu sein. Kleinwagen können hier helfen. Man kann die großen Autojournale als Quelle für valide Kleinwagen Vergleichstest nehmen. Die großen Autozeitschriften stehen mit ihrem Namen für die Tests ein.
Jede große Automobilfirma bringt derzeit in irgendeiner Form einen Kleinwagen auf den Markt. Noch sind die neuen Fahrzeuge sehr frisch, es ist die Frage, ob ein kurzer Kleinwagen Vergleichstest überhaupt sinnvoll ist. Sicherlich kann man eine Tendenz über den Verbrauch und die Fahreigenschaften erkennen. Man sollte bei den neuen Wagen etwas zuwarten.
Wenn man sich einen Kleinwagen kaufen möchte, dann will man sicher sein, dass man für sich das beste Modell erwirbt. Der beste Kleinwagen Vergleichstest ist der, der die eigenen Bedürfnisse am Besten abdeckt. Das Journal oder das Portal, das einem am vertrautesten ist, das ist auch das Richtige für einen validen Test. Es gibt auch Laienforen, da sollte man auch einmal reinschauen.