User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Knibbeln abgewöhnen

Habt ihr Tipps wie ich mir das Knibbeln(nicht kauen) abgewöhnen kann?Ich will schon sehr lange damit aufhören,aber ich hab es mir schon so stark angewöhnt,dass ich fast kontinuierlich knibbele.Ich knibbele dann immer am Nagel und an dr Haut rundherum und es sieht echt scheußlich aus und da ich ein Mädchen bin hätte ich gerne schöne,gepflegte Fingernägel.
Frage Nummer 3000001592
Antworten (1)
Oh ja das Problem kenne ich.
Und auch wenn ich ab und zu noch in alte Gewohnheiten falle, habe ich es mir im großen und ganzen abgewöhnen können.

Mein erster Schritt war Mentaler Natur. Ich habe mir, immer wenn ich Knabbern wollte gesagt, dass meine Finger so viel schöner aussehen.
Dann kann man wieder stolz seine Hände Präsentieren.

Auch mit Nagellack sieht es viiiel besser aus, besonders bei Mädels.

Eine weitere, etwas unkonventionelle Methode ist es die Hände mit einer bitteren Creme einzureiben. Die riecht gut, schmeckt aber eklig.
Nur aufpassen, dass du damit nicht diene Augen reibst, wobei es heute schon etwas verträglicheres geben könnte.
Einfach mal in der Apotheke fragen.