User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Knife Block

weshalb platzieren (fast?) alle Menschen dieser Welt ihre Messer in den Block, ähnlich dieses Block mit der scharfen Seite nach unten?
Frage Nummer 110330
Antworten (8)
Bin ich der einzige Mensch in dieser Community – und damit repräsentativ für die gesamte Welt – der sein Messer mit der Schneide nach oben einführt?
Mit der Schneide nach unten beschädigt man den Schlitz des, meistens aus Holz gefertigten, Blockes nach unten nicht nur ungebührlich, sondern man abnutzt auch des Messers Schneide in gleichem Maße.
Wer von euch, meine Gefährten dieses Community Pfades, lasst eure Messer auf dem Rücken zur Rast ruhen?
Da die Messer in dem Block fast senkrecht stehen, ist bei der Lagerung kaum Abnutzung zu erwarten, egal, ob die Schneide nach oben oder unten weist.
Da ich während des Einführens des Messers aus der Dynamik der Bewegung heraus fast ausschließlich den mir abgewandten Teil des Messers im Block führe, sollte dies der Messerrücken sein. So wie ich ein Messer halte, landet es daher bei mir mit der Schneide nach unten im Block.
Dann habe ich es auch gleich richtig herum in der Hand beim Herausziehen.
Beim Herausziehen wiederum führe ich eher mit der Unterseite, also der Schneide, was den oben angesprochenen Vorteil wieder zunichte macht.
Für Deine Methode gilt das umgekehrt.
Mit anderen Worten: es ist Jacke wie Hose, aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.
Danke. Ich fühl’ mich besser.
Es gibt noch eine nicht unbedeutende Minderheit mit Messerblöcken, deren Schlitze waagerecht angeordnet sind.
Meine Kochmesser hängen an einer Magnetleiste an der Wand.
So ähnlich sieht das bei mir aus.
@Dorfdepp & Amos
eure Varianten der Ruhestellung Küchen- BBQ- Mörder-Messer sind mir wohl bekannt – letzteres durch – aber nicht nur – intensive Studien eines gewissen Dr John Watson.
Solche Fragen beruhigen mich und geben mir die Hoffnung zurück... Zeigen sie doch, dass es noch Menschen gibt, die sich um die wirklich existenziellen Fragen kümmern. Genauso wichtig ist es zu klären, ob man sich die Nase zuerst links oder zuerst rechts putzt. Weiter so!!!