User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Können Gel-Fingernägel schädlich sein?

Ich habe gehört, dass Gel-Fingernägel die Luftversorgung der echten Nägel abschneiden und daher schädlich sind. Stimmt das?
Frage Nummer 4243
Antworten (3)
Es stimmt auf jeden Fall, dass Gel-Fingernägel keine optimale Luftversorgung gewährleisten. Außerdem wird der Nagel ja abgefeilt und ist daher sehr dünn. Dadurch wird er auch schneller weich und ist nicht mehr ganz so stabil. Dennoch würde ich keine allzu großen Bedenken haben, denn der echte Nagel wächst ja nach und regeneriert sich schnell.
Viele Frauen tragen schon seit Jahren Gel-Fingernägel und haben damit keine Probleme. Allerdings muss man sie regelmäßig auffüllen lassen, sonst sieht es schnell unansehnlich und ungepflegt aus.
Es dauert leider einige Wochen, bis sich der Nagel regeneriert, wenn man keine Gel-Fingernägel mehr tragen möchte, dauerhafte Schäden sind aber nicht zu erwarten.