User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Können Transsexuelle schwanger werden?

Können Transsexuelle schwanger werden?
Frage Nummer 3000125151
Antworten (2)
Wenn die biologischen Voraussetzungen gegeben sind k[nnen sie darsnatürlich. Also eine Gebärmutter und Eierstöcke.
Wie bei Frauen spielen natürlich andere Faktoren eine Rolle bei der erfolgreichen Empfängnis.
Zusätzlich tsellt sich die Frage ob jmd der Östrogen blockt und Testosteron so schwanger werden kann. Wahrscheinlich nicht. Aber die Veranlagung (gebärmutte, eierstöcke) ist da.
Wenn du hingegen wissen willst ob eine Transfrau schwanger werden kann dann habe ich die Frage hoffentlich schon beantwotret mit dem Hinweis auf die notwendige "Grundausrüstung". Intersexuelle Menschen (unschmeichelhaft und inkorrekt "Zwitter" genannt) können männliche Marker (Bart, muskulatur, stimme, etc) aufweisen u vll doch auch schwanger werden.
korrektur ergänzung. "Wenn jmd Östrogen blockt" und Testosteron nimmt" sollte es heißen. (Das sind oft Menschen die sich vll als Transmänner bzw trans-maskulin bezeichnen würden.)