User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Könnt ihr mir eine Adressverwaltung freeware empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie zuverlässig ist sie und wie sichert ihr die Daten?

Frage Nummer 18052
Antworten (12)
Dieses Programm hier finde ich sehr nützlich, ein wirklich originäres Verwaltungswerkzeug: http://www.freeware.de/download/a1-faktura_26980.html. Deine Daten sind absolut sicher - sofern dein Pc sicher ist. Du wirst auch keine Abstürze erleben oder Ausfälle.
Kenne ein kostenloses Adressverwaltungsprogramm was du gut nutzen kannst. Es ist sogar kompatibel zu Microsoft Outlook.

http://www.freeware.de/download/jlsoft-adressverwaltung_12390.html

Probier es einfach mal aus. Ich finde aber, dass man damit echt gut arbeiten kann.
Hey, ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber für alle, die das Thema noch interessiert: ich empfehle eine kostenose Adressverwaltung, die eine ganze Menge kann, u.A. auch sämtliche Korrepsondenz mit den Adressen ablegen, Anbindung an Outlook ist auch dabei, Serienbriefe, Serienmails u.v.m.. Hier könnt Ihr die Freeware Adressverwaltung herunterladen, sie heißt bNICE CRM. Hier nochmal der Link explizit: http://www.bnice.de
Keine Frage ist zu alt, um nicht eine shice Werbung unterzubringen.
Da die obigen Links nicht mehr aktuell sind, habe ich lange nach einer empfehlenswerten und guten Adressverwaltung recherchiert.
Nach dem testen von über 8 verschiedenen Programmen kann ich das Programm coba Adress Plus www.cobra.de sowie die Adressverwaltung von SuccessControl CRM http://www.successcontrol.de empfehlen, die letztere besonders - da diese sehr gut mit MS Office arbeitet.

LG
Angie
Cobra Adress Plus ist eine kostenpflichtige Lösung, aber ähnlich funktional wie die Adressverwaltung AG-VIP (https://www.grutzeck.de/de/software-fuer-adressverwaltung)

Wichtig ist zu prüfen, welche Funktionen für die konkrete Aufgabenstellung im Adressmanagement notwendig sind. Folgende Kriterien können eine Hilfe sein:

- Importfuntkion mit Modus: Neu, Update, …
- Datenstruktur frei definierbar
- Max. Anzahl Felder z.B. für Merkmale und Kategorien
- Oberfläche frei definierbar
- Phonetischer Dubletten Check
- Zugriffsrechte über Gruppen für Felder, Datensätze, Funktionen zur Bearbeitung
- Protokollierung von Datenänderungen
- Entspricht Deutschen Datenschutzanforderungen
- Zentrales Kommunikationsadressbuch für alle Kanäle
- Wiedervorlagemanagement
- Optional ausbaubar als CRM System
- Schnittstelle MS Office, Outlook, OpenOffice, Google Kalender
- Kommunikationssperren: Verwaltung und Berücksichtigung von Werbeeinwilligungen (Opt-Ins)
- Einfache Schnittstellen zu Drittsystemen
- Ort der Datenspeicherung
- Netzwerkfähig
- Mandantenfähig
- Welche Endgeräte werden unterstützt
- Max. mögl. Datenvolumen
- Unicode fähig (ausländ. Schriftzeichen)
- Gremien und Verteiler Management
- Recherche, Auswertung, Volltextsuche
- Versandsperren Berücksichtigung
- Datenexport
- Porto-Optimierung
- Deutsch sprachige Dokumentation, Online Hilfe und Support
- Anzeige von zugehörigen Social Media Profile
Entnommen dem kostenlosen eBook "Adressverwaltung" unter https://www.grutzeck.de/de/adressverwaltung/ebook-adressverwaltung
Hi,
die Software ist ja regelmäßig wandel! Wir sind als Kleinunternehmen erfolgreich bei Adress Plus. Ich habe für meine kleine Firma lange nach einer Lösung gesucht, schnell und einfach meinen Kundenstamm zu verwalten. Die Listen sind nicht mehr übersichtlich gewesen und das handling war echt mühselig. Die Kundendatenbank von www.adress-plus.de hat sich da nach einer kurzen Testphase echt bewährt. Einfach und eine gute Übersichtlichkeit, Multifunktional für mehrere Kollegen und einfach verständlich. Die Daten sind nun gut gesichert und können regelmäßig per Backup hinterlegt werden.
Einfach mal anschauen und testen. Wir sind begeistert!
Alex-Engelmann, verpiss dich und erlerne die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
Dass Tut mir Leid. Ich bin noch nicht so lange in dieser schöner Land. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Du einfach keine Werbung mehr machen. Dann Freund von jeden!
Wir haben auch lange gesucht, nachdem das mit Excel Listen und Selbstversuchen mit einer selbstgestrickten Datenbank nichts war. Setzen seit dem ProAdress von allegro:it ein (www.allegro-it.de/?page_id=168). Hat alles was man braucht, läuft sauber und die helfen auch, wenn es mal hakt.
Adress Little ist kostenlos erhältlich unter:
https://www.adress-little.de