User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Könnt ihr mir einen besonderen Tee zum Abnehmen empfehlen?

Leider habe ich in der letzten Zeit einige Pfunde zugenommen. Neben dem Sport möchte ich nun gerne einen Tee zum Abnehmen ausprobieren. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Frage Nummer 3962
Antworten (6)
Tee aus Sennesblättern. Der regt den Stoffwechsel an und entschlackt.
Auf die Ernährung kommt es natürlich auch an, prima Tee zum Abnehmen ist meiner Meinung nach Mate. Mate-Tee ist das Nationalgetränk Südamerikas. Der Tee ist sehr gesund und soll das Abnehmen unterstützen, indem er den Hunger dämpft. Zum Entschlacken, Fasten und Entgiften eigenen sich außerdem: Anis, Bärlapp, Bärlauch, Berberitze, Birke, Brennessel, Brunnenkresse, Fenchel, Gänsefingerkraut, Hagebutte, Himbeere, Heidekraut, Kümmel, Koriander, Labkraut, Löwenzahn, Maisbart, Mariendistel, Pfefferminze, Rhabarberwurzel, Salbei, Winterschachtelhalm, Schafgarbe, Schlüsselblume, Schöllkraut, Silberdistel, Spitzwegerich, Wacholderbeere, Wermut, Zinnkraut.
Ich habe auch schon einen Tee zum Abnehmen ausprobiert. Damals habe ich mich für einen Brennnesseltee entschieden. Hiervon darf man allerdings nur zwei Tassen am Tag trinken. Durch den Tee wird der Körper gut entwässert und entschlackt. Deshalb muss man auch darauf achten, dass man viel Wasser am Tag trinkt.
Als Abnehmtee fällt mir nur der Fastentee ein. Der schmeckt zwar nicht sonderlich lecker, aber dafür kurbelt er die Entwässerung des Körpers an. Den kannst du in den meisten Drogerien und Supermärkten kaufen. Natürlich solltest du auch deine Ernährung umändern und regelmäßig Sport treiben.
Meine Freundin hat auch einen Tee zum Abnehmen getrunken. Das war es ein grüner Tee der auch noch sehr gut geschmeckt haben soll. Insgesamt hat sie vier Kilo abgenommen. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, weil sie auch weniger gegessen hat.
Argentinischer Mate-Tee soll durch seine Bitterstoffe das Hungergefühl dämpfen. Hilft aber nur, wenn man nicht löffelweise Zucker in die Teetasse schaufelt ;-)

Zu funktionieren scheint es: besonders die argentinischen Frauen sind sehr schlank ...