User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Könnt Ihr mir einen fähigen Rohrreinigungsschlauch empfehlen? Oder wie kriege ich ein Rohr sonst noch sauber?

Frage Nummer 18407
Antworten (3)
Na ja, das hängt ja auch ein bisschen mit davon ab, welchen Hochdruckreiniger Du verwendest, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht jeder Schlauch zu jedem Reiniger passt. Versuchen kannst Du es damit natürlich erstmal, aber wenn das nichts hilft, wirst Du wohl eine professionelle Firma beauftragen müssen...
Kärcher ist da für mich immer die Top-Marke, jedoch kenne ich mich mit den anderen Herstellern nicht aus. Mit nem Schlauch kriegst du ein Rohr auf jeden Fall am gründlichsten sauber, deswegen würde ich dir das schon empfehlen. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.
Um welches Rohr handelt es sich denn? Wenn Du gut d' ran kommst, wei etwa unter einer Spüle, kannst Du die einzelnen Rohrteile auseinandernehmen und manuell per Bürste reinigen. Es gibt aber auch meterlange Reinigungsspiralen aus Metall. Ist natürlich mühsamer, aber weitaus preiswerter als so ein Schlauch, den Du ja nur mit einem Kompressor nutzen kannst.