User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Könnt ihr mir moderne französische Musik empfehlen? Kenne nur "Air" und ein paar Rap-Gruppen.

Frage Nummer 38314
Antworten (4)
In dieser Sprache ist singen weltweit verboten
Coole, neue und etwas alternativere französische Bands sind zum Beispiel Zaho und BB Brunes, Phoenix, Mickey 3D, Louise Attaque. Außerdem Babylon Circus. Camille spielt etwas langsamere Musik, aber das tun die Helden zwischendurch ja auch immer mal...
Edith Piaf solltest du unbedingt kennen lernen. Mit "Wir sind Helden" ist diese vergleichbar, auch wenn es auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint: französischer Chanson passt gut zu deutscher Popmusik. Wenn es noch zeitnäher sein soll, dann rate ich dir zu "Zaz". Das geht auch noch etwas mehr in Richtung Pop.
Bei den Bands kenne ich mich nicht allzu gut aus. Ich höre gerne Patricia Kaas und Chansons anderer Künstler. Aber im Moment ist doch Zaz groß im Kommen. Vielleicht ist sie etwas für Dich? Poni Hoax und Pony Pony Run Run gehen auch in die Pop-Richtung. Oder vielleicht die Hush Puppies?