User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Könnt ihr mir Rezepte für Spargel empfehlen? Gerne für weißen und grünen, und bitte nicht die herkömmlichen, die kenn ich!

Frage Nummer 38529
Antworten (4)
Reichen 2683 für den ANfang?
Ich persönlich empfehle dir die grattinierte Variante. Das könnte neu für dich sein, ist jedenfalls alles andere als üblich. Einfach mit Salz und Zucker bissfest kochen, dann die Spargelstücken mit dem Spargelwasser in eine Auflaufform geben; darüber kommt dann Schinken und Käse. Du kannst auch Kräuter zutun. 10 Minuten bei 200 Grad backen. Oberlecker! :)
Grüner Spargel ist herrlich mit anderem grünen Gemüse wie Buschbohnen, Erbsen und Salbei zu Nudeln. Auch weißer Spargel, in etwa drei Zentimeter große Stücke geschnitten, ist super lecker mit Butter, Salz, Parmesan und Salbei zu Spaghetti. Das kann man auch lauwarm essen und ist ein tolles Sommer-Gericht!
Sehr gut schmeckt Spargel in Butter oder Olivenöl mit mediterranen Kräutern wie Rosmarin oder Thymian angebraten. Dazu Reis oder Nudeln. Lecker ist auch ein Spargelrisotto. Spargel kochen, im gleichen Sud Risottoreis kochen, den mit Schmelzkäse sämig rühren, würzen und Spargel unterheben.