User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Könnt ihr mir zeitgenössische berühmte Künstler in Sachen Malerei und Fotografie aus Estland empfehlen?

Frage Nummer 34646
Antworten (4)
Hier mal nachsehen: de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Estnischer_Maler
Estland is sehr berühmt für seine vielen talentierten Künstler. Vor allem heutzutage gibt es viele moderne Künstler dort. Kunst diente dort früher zum Mitteilen politischer Botschaften, heutzutage ist die Kunst Estlands jedoch auch international bekannt. Berühmte Künstler sind unter anderem Eduard Wiiralt, der sehr bekannt ist für seine expressionistische Malerei.
Zu den derzeit bedeutendsten visuellen Künstlern zählen u.a. Jaan Toomik, Ene-Liis Semper, Marco Laimre, Kaido Ole und Marko Mäetamm. Jaan Toomik ist international bekannt und wird meist als der bekannteste zeitgenössische Künstler Estlands genannt. Mein persönlicher Favorit ist allerdings Kaido Ole.
Der berühmteste Maler der zeitgenössischen Kunst in Estland ist Navitrolla. Seine Kunst ist einzigartig und seine Schaffenskraft unerschöpflich. Auch Jaan Toomik ist ein berühmter Maler und Vidiokünstler, dessen Kunst eine Meisterschaft ist. Peeter Laurits ist ein berühmter Fotokünstler, ebenso Mark Raidpere der sehr autobiografisch ist, und Mare Tralla die über Estland hinaus bekannt wurde.